Meldungen

Goldene und Diamantene Konfirmation 2020

Die Konfirmandenjahrgänge 1960 bzw. 1970 haben im Jahr 2020 ihr diamantenes bzw. goldenes Konfirmationsjubiläum. Auf Anfrage der Jahrgänge kann dieses Jubiläum mit einem Gottesdienst gefeiert werden. Wenn Sie sich vorstellen können, die Jubiläumsfeier mit anderen Jubilaren zu koordinieren, bitten...

mehr

Termine für die KW 47

Die Termine zum Downloaden

mehr

Termine für die KW 46

Die Termine zum Downloaden

mehr

Handwerker im Gemeindehaus

In der Zeit von Montag 18.11.2019 bis voraussichtlich Donnerstag 28.11.2019 wird im Gemeindehaus Zehntscheuer in Aich das neue Beleuchtungskonzept realisiert. Sowohl der Große und der Kleine Saal im Erdgeschoss sind während dieser Zeit für alle Gruppen und Kreise der Gemeinde nicht nutzbar. Wir...

mehr

Lebendiger Adventskalender – Türchenöffner gesucht

Mit Beginn am Montag 02.12.2019 treffen wir uns von Montag bis Freitag immer um 17:00 Uhr am Häfnerbrunnen vor der Evangelischen Kirche Neuenhaus. Dort singen wir gemeinsam Advents- und Weihnachtslieder, anschließend gehen wir zu dem „Türchen“, das geöffnet wird. Eingeladen sind ALLE, die Freude am...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 20.11.19 | Sich umschauen im eigenen Leben

    Schon seit 1995 ist der Buß- und Bettag nur noch in Sachsen ein gesetzlicher Feiertag. Entbehrlich ist der Buß- und Bettag aber auch in den anderen Regionen Deutschlands nicht, meint Pfarrer Thorsten Eißler. Eine Andacht.

    mehr

  • 19.11.19 | Dicht dran am Puls der Wende-Zeit

    Die friedliche Revolution in der DDR und der Mauerfall - 2019 jährt sich das Überwinden der deutschen Teilung zum 30. Mal. elk-wue.de veröffentlicht aus diesem Anlass eine Serie über Persönlichkeiten, die Württemberg verbunden sind - aber auch die „andere" Seite erlebt haben. So wie Gabriele Arnold: Die heutige Stuttgarter Prälatin hat die Wende in Berlin erlebt.

    mehr

  • 19.11.19 | Evangelische Hochschule lädt ein

    Die Evangelische Hochschule Ludwigsburg beteiligt sich am Mittwoch am landesweiten Studieninformationstag. Ab 9 Uhr gibt es unter anderem Schnuppervorlesungen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de