Die Evangelische Kirchengemeinde Aich-Neuenhaus trauert um Eberhard Hans Keppler

Jesus Christus spricht:
Ich bin die Auferstehung und das Leben.
Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt.
Joh 11,25

 

Die Evangelische Kirchengemeinde Aich-Neuenhaus trauert um

Eberhard Hans Keppler

11. September 1929 - 24. November 2018

Eberhard Keppler prägte die Geschicke der Evang. Kirchengemeinde Aich in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts entscheidend mit. Mehr als ein Vier-teljahrhundert gehörte er bis zu seinem Ausscheiden 1996 dem Kirchenge-meinderat an, über Jahrzehnte auch als gewählter Vorsitzender der Kirchen-gemeinde. In seine Amtszeit fielen wegweisende Entscheidungen, die bis heute das Leben der Evang. Kirchengemeinde Aich-Neuenhaus prägen. Ins-besondere der Ausbau der Zehntscheuer zum Gemeindehaus unserer Kir-chengemeinde und der Aufbau der Diakoniestation Aich-Erms-Neckartal sind zu nennen. Als Mitarbeiter und aktives Gemeindeglied brachte sich Eberhard Keppler mit seinem reflektierten Gottvertrauen, mit Tatkraft und fachmänni-schem Rat ein, sei es in der Musik, sei es in der Erwachsenenbildung, sei es auf Gemeindefreizeiten und bei vielem mehr. Noch vor wenigen Monaten war er rege bei den „Männern am Morgen“. Die Evang. Kirchengemeinde Aich-Neuenhaus verdankt Eberhard Keppler sehr viel.

Eberhard Kepplers Wirken strahlte auch über die Kirchengemeinde hinaus und baute Brücken. Darum wählte ihn auch die Synode des Kirchenbezirks Nürtingen zu ihrem Vorsitzenden für die Amtszeit von 1990 bis 1996.

Wir danken unserem Herrn und Schöpfer für Eberhard Keppler und für sein großes Engagement für unsere Kirchengemeinde. Wir verneigen uns vor sei-nem Lebenswerk und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Im Vertrauen auf unseren auferstandenen Herrn und Heiland nehmen wir Ab-schied von Eberhard Keppler.

Seiner Ehefrau und seiner Familie sprechen wir unser herzliches Mitgefühl aus und bitten Gott um sein Geleit für die Zeit des Abschieds.

Aichtal, 26.11.2018

Dr. Sabine Kienzle-Hiemer  - Pfarrer Ralf Alexander Sedlak

1. Vorsitzende  - 2. Vorsitzender